Persönliches über mich.
 

Ein paar Worte über mich:

Ich bin Jahrgang 1962 also nicht mehr ganz taufrisch.
Geboren bin ich in Essen - also ein waschechtes Kind des Ruhrgebiets wo ich auch bis zum Jahr 2010 gelebt habe.
Inzwischen hat es mich an die Grenze Ruhrgebiet / Westliches Münsterland verschlagen.

Fotografie:

Seit einigen Jahren habe ich die Fotografie für mich entdeckt. Von der Ausrüstung her bin ich bei Sony gelandet. Angefangen hat alles mit einer A290, dann kam die A57 und aktuell die A77M2.
Mit den Sony Kameras bin ich durchweg zufrieden - wobei ich zugegebenermassen eher zufällig durch ein Angebot bei Sony gelandet bin.

Linux und ich:

Anfang 2016 habe ich mich entschlossen auf Linux zu wechseln, nachdem ich schon länger mit dem Gedanken gespielt habe mich von Windows zu verabschieden. Nach einigem rumprobieren und Testen von verschiedenen Distributionen bin ich bei Linux Mint gelandet.
Bilder werden mit Darktable entwickelt - für die Archivierung nutze ich Digikam was für mich bequemer bei den Suchoptionen und der Verschlagwortung ist.

Galerie und Blog:

Nach diversen Abstechern zu Zenphoto, Koken und Wordpress laufen diese Seiten nun wieder komplett mit Piwigo.

Kontaktaufnahme:

Entweder per E-Mail oder über das Kontaktformular.

Soziale Medien:

Ihr findet mich auch in den sozialen Medien und zwar auf:

Facebook

Google +

Twitter

wobei ich Letzters eher selten nutze.